Berufsbegleitend

Acht Stunden arbeiten und dann abends am Schreibtisch die Theorie büffeln – immer mehr Menschen gehen diesen Weg. Doch wer neben dem Beruf studiert, braucht neben Ehrgeiz und Disziplin vor allem ein gutes Zeitmanagement.

Dieser Ratgeber hilft dir dabei, Beruf, Lernen und Leben erfolgreich unter einen Hut zu bekommen.

Zu Beginn geht er auf die Entscheidungskriterien für ein solches Studium ein und beantwortet eine Vielzahl von Fragen: »Schaffe ich das zeitlich überhaupt?«, »Welche finanziellen Kosten kommen auf mich zu?«, »Was werden mein Umfeld und mein Chef sagen?«, »Für welchen Studiengang soll ich mich entscheiden?«.

Ist die Entscheidung für ein berufsbegleitendes Studium gefallen, verrät der Autor, wie du effizient lernen und studieren kannst, um deine knappe Zeit nicht unnötig und unproduktiv zu vergeuden. Darüber hinaus bietet das Taschenbuch alltagstaugliche Tipps, Anregungen und eine hilfreiche Sammlung konkreter Arbeitsvorlagen, z.B. zum erfolgreichen Zeitmanagement.

Ob Berufseinsteiger oder bereits länger berufstätig, ob mit akademischem Abschluss oder einer Berufsausbildung – das Buch richtet sich an alle, die mit dem Gedanken spielen ein berufsbegleitendes Studium zu beginnen oder mitten drin stecken.