Startup

Für alle, die die vorhaben ihr eigenes Start-up ins Leben zu rufen oder sich mitten in der Gründungsphase befinden

Selbstständig arbeiten, der eigene Chef sein, eine tolle Idee erfolgreich umsetzen: Das klingt aufregend. Doch bei einer Unternehmensgründung während des Studiums muss einiges beachtet werden.

Die Autoren beantworten in diesem Buch alles, was du für die Entscheidung und Durchführung deines Start-ups wissen musst: Was sagt der Markt? Woher kriege ich das Geld? Schaffe ich das überhaupt allein? Wie viel Eigenkapital benötige ich? Wie mache ich nach dem Studium weiter?

Sie zeigen anhand von zahlreichen Beispielen die ökonomischen, rechtlichen und organisatorischen Chancen und Risiken der Unternehmensgründung während des Studiums auf.

Zum Buch gibt es auch eine Website: Dort findest du zum einen eine hilfreiche Linkliste von Adressen und Anlaufstellen, die für den Start deiner Firma wichtig sind, zum anderen Links zu Blog-Beiträgen von (ehemaligen) Studierenden, die über ihre Erfahrungen berichten.